Saltar al contenido

Ibiza Heute | Performance-Festival Territori auf Ibiza

IbizaHEUTE hat berichtet (Ibiza Travel) über das spektakuläre Performance-Festival, das Isa Sanz vom 22. bis 28. September wieder auf Ibiza organisiert. Künstler aus aller Welt gestalten mit ihrem Körper Live-Aktionen und Workshops. Motto ist diesmal „La Victoria“ (Sieg).

Eröffnung in Santa Gertrudis
Am Montag, 22. September, eröffnet das Festival im Estudio Laterna in Santa Gertrudis um 19 Uhr mit Sonorer Kunst von Xico. Um 20 Uhr erinnert die mallorquinisch Künstlerin Roser Amills an die lettische Dramaturgin Asja Lacis. Um 21 Uhr wird eine Ausstellung mit Fotografien der vorherigen vier Territori-Festivals eröffnet. DJ Secretario sorgt für die Musik, die auf Radio Ibiza Sónica direkt übertragen wird.
Am Dienstag runder Tisch zum Thema „Siegen“ um 18.30 Uhr im Auditorium Cas Serres. Um 21 Uhr 10-Sekunden-Konzerte.

Es gibt an allen Tagen auch in Zusammenarbeit mit der Kunstschule in Sant Josep und an vielen Orten Ibizas Vorstellungen, runde Tische und Theater (im Teatro Espanya in Santa Eulària).
Abschluss im Espacio Micus
Der Abschluss findet im Espacio Micus in Jesús statt. Am Sonntag, 28. September ab 11.30 Uhr ist Einlass. Der Eintritt kostet 20 Euro, dafür gibt es doppelte Performance und Speis und Trank.
Um 12 Uhr tritt Viviana Gaviria auf und interpretiert unter dem Titel “La Victoria” die Integration von Konflikten, die Entwaffnung des Egos als Schutzpanzer und das Entstehen einer transparenten, spirituellen und körperlichen Schönheit. Das Werk untersucht den Sieg nicht als äußere Eroberung, sondern als innere Versöhnung.

Ibiza Heute | Performance-Festival Territori auf Ibiza - Roser Amills, escritora mallorquina
Screenshot

Ibiza Heute | Performance-Festival Territori auf Ibiza - Roser Amills, escritora mallorquina
Um 13 Uhr folgt Lukas Avendaño mit “Bardaje” (Verkleidung). Der zapotekische Performer und Anthropologe präsentiert eine rituelle Aktion der Erinnerung. Federn, Papier, Ayoyotl und Edelmetalle werden zu symbolischen Werkzeugen, um andere Formen des Körperbewusstseins, des Begehrens und der Geschichte heraufzubeschwören. Ein zutiefst sinnlicher Entwurf, der aus einer Perspektive des Widerstands, der Identität, der Feierlichkeit und der verkörperten Erinnerung mit dem kuratorischen Motto „La Victoria” in Dialog tritt.

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Este sitio usa Akismet para reducir el spam. Aprende cómo se procesan los datos de tus comentarios.

Ibiza Heute | Performance-Festival Territori auf Ibiza - Roser Amills, escritora mallorquina